Holland

Einreisebestimmungen für Hunde in Holland

  • EU-Pass, 
  • im EU-Pass muss eine gültige Tollwutimpfung oder Auffrischungsimpfung mit einem inaktiven Impfstoff nach WHO-Norm eingetragen sein
  • Pitbullterrier und Tiere, die aussehen wie Pitbullterrier dürfen nicht eingeführt werden.

Verboten sind in Holland Pitbullterrier und leider auch Tiere, die nur aussehen wie Pitbullterrier, diese dürfen seit 1993 nicht mehr eingeführt werden. Tiere, die aussehen wie Pitbullterrier (American Staffordshire Terrier und der Bullterrier), werden wie Pitbullterrier behandelt, es sei denn, dass ein international anerkannter Stammbaum vorliegt, der die Abstammung nachweist.   
Hunde, die trotz des Verbotes eingeführt werden, werden beschlagnahmt.

Alle anderen Hunde sind willkommen!

Neu! Änderung der Einreisbestimmung für Hunde. Die strengen Regeln gelten nun nicht mehr!

Quelle: www.sieunddieniederlande.nl - Einfuhrbestimmungen für Haustiere

Quelle: Botschaft der Niederlande in Berlin


Leinenpflicht

Die Hundestrände können nur von Oktober bis März freilaufend genutzt werden. Ab April bis September gilt die Leinenpflicht!


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Idefix Holland 2007Im Sommer 2007 sind wir das erste mal mit unserem Idefix in den Urlaub gefahren.

Unser Ziel war Holland, damit sowohl für die Kinder, als auch für Idefix die Fahrt nicht so lang wird.